Living a digital life -Social Media

Unsere Projektwoche im Dezember - unsere portugiesische Partnerschule zu Gast

Die portugiesischen Schüler und Lehrer reisten am späten Sonntagabend an. Dementsprechend ging es am Montag etwas später los mit unserem straffen Programm. Es gab Kennenlernrunden, eine Einführung in unser Arbeitsthema, eine Stadtführung in Meiningen und sogar die offizielle Begrüßung unserer Gäste durch den Bürgermeister. 

 

Der Dienstag war arbeitsreich in der Schule. Den Stress konnten wir abends beim gemeinsamen Bowling abbauen. 

 

Am Mittwoch konnten wir in Erfurt den MDR und den KIKA mit einer Führung besuchen. Wir lernten viel über den Ablauf von Fernseh- und Radiosendungen. Ein Besuch des Erfurter Weihnachtsmarktes rundete den Tag ab. 

 

Im Zeichen von viel Arbeit stand auch der Donnerstag. Wir haben so viel wie möglich von unseren kleinen Projekten fertig gestellt. Nach einem coolen Hot-Dog-Mittagessen machten wir uns auf den Weg nach Schmalkalden um dort in der VIBA Erlebniswelt Nougat zu kosten und Schokolade selbst zu machen.

 

Am Freitag war das Fertigstellen unserer kleinen Projekte das große Ziel bevor wir abends eine grandiose Abschiedsparty mit allen Familien feierten.