30. Juni 2021
Konsortialpartner unterschreiben Vereinbarung
Die Schulleiter Herr Petschauer (Henfling Gymnasium), Herr Haaß (Philipp-Melanchthon-Gymnasium), Herr Kober (Heinrich-Böll-Gymnasium) und Herr Noack (Rhön-Gymnasium) unterzeichneten heute die Vereinbarung zur Durchführung des Projektes"TEACHing FUture Now". Damit legten sie die Richtlinien zur Durchführung des Projektes fest und gaben den Startschuss für den Projektbeginn.
01. Mai 2021
Europawoche 2021
Europawoche vom 01.05.-09.05.2021
23. März 2021
eTwinning School Label 2021-2022
Wir sind eTwinning School 2021-2022
09. Februar 2021
Die Initiative klicksafe.de rief auch in diesem Jahr wieder dazu auf, sich für einen bewussten Umgang im Netz einzusetzen und Schülerinnen und Schüler, Kinder und Jugendliche aber auch Lehrerinnen und Lehrer sowie Eltern zu einem bewussten Umgang mit Meldungen im Netz oder der Verarbeitung persönlicher Daten zu sensibilisieren. Weitere Informationen gibt es unter Aktuelles.
19. Oktober 2020
Der Pädagogische Austauschdienst Bonn informierte uns, dass das Projekt »24 Stunden« von Frau Adam das eTwinning Qualitätssiegel erhalten hat.
26. September 2020
Auch in diesem Jahr wollen wir wieder mit Veranstaltungen teilnehmen. Seid gespannt!
08. September 2020
Wir können uns über die Genehmigung zwei weiterer Projekte der Leitaktion 2 freuen! In Kürze gibt es mehr Informationen auf der Homepage über die Projekte!
15. Juli 2020
Unser Projekt "Weltkulturerbe im regionalen Fokus" ist abgeschlossen. Auf der Projektseite wollen wir einige Ergebnisse vorstellen.
10. Juli 2020
Das neue Projekt der Leitaktion 1 mit dem Titel "TEACHing FUture - Now!" in einer Konsortialpartnerschaft mit mehreren Gymnasien aus Südthüringen konnte genehmigt werden! Wir sind total aufgeregt und gespannt auf die Zusammenarbeit mit dem Seminarschulverbund Südthüringen, dem Rhöngymnasium Kaltensundheim, dem Philipp-Melanchthon-Gymnasium Schmalkalden und dem Heinrich-Böll-Gymnasium Saalfeld.
01. Juli 2020
Für unsere Projekte der Leitaktion 1 und 2 wurden Verlängerungen aufgrund der Einschränkungen des Reisens während der Covid-19-Pandemie genehmigt. Wir werden versuchen, alle ausgefallenen Projekttreffen und Fortbildungen noch stattfinden zu lassen, wenn es die Infektionszahlen zulassen.

Mehr anzeigen

erasmus@henfling-gymnasium.de